Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Robo: denkt wie eine westeuropäische Frau.

Ex Machina

Was ist das Wesen des Genies? Ist das menschliche Bewusstsein einzigartig oder können z.B. auch Roboter Bewusstsein entwickeln?

Krankenversicherung für Girlie oder Krieg!

Elysium

Es blieb uns ein Rätsel: wie zum Teufel haben es Präsident Obama und seine Crew geschafft, die Reform der US-Gesundheitsversorgung, welche jedem Amerikaner eine Krankenversicherung garantiert, durch das Repräsentantenhaus zu bringen?

Alice zwängt und drängt ins Wonderland
1

Alice in Wonderland

Sie zeichnete einen Traum von Alice Kingsley im Alter von 10 Jahren auf und dann wieder einen im Alter von 20 Jahren. Und wunderte sich der Traum war fast der Gleiche! Das Kind und die junge Frau scheinen im gleichen mentalen Zustand!
1

Avatar

Safari zum Volk der Eumel-Kuchen. In ihrer Welt ist alles riesig: die Tiere, die Pflanzen, der Baum, auf dem sie hausen, sie selber. Sehr klein sind nur die Schwänze der Eumel-Männchen, und die Weibchen haben fast keine Brüste.

2012 - vor der Arche Noah einstürzende Neubauten

2012

Weg mit den Ammenmärchen! Der Film 2012 zeigt, wie es mit der Sintflut und der Arche wirklich steht. Eines vorneweg: wer nicht mit dem Flugzeug die Arche erreichen kann, kunstvoll an einstürzenden Neubauten vorbei manövrierend, kann es schlicht vergessen.
Unser Held, DJ Rasta D, mit dem bekannten Steinzeit-Modell Evolet.

10000 B.C.

Ok, es treten die Steinzeitmenschen auf, in vorderster Reihe Rasta D. Sein intelligenter Stamm lebt im ewigen Schnee eines windgepeitschten Gebirges, natürlich in Zelten an exponiertester Lage. Schliesslich will das Volk das schöne Bergpanorama…
300 - Lifestyle war schon im alten Griechenland angesagt.

300

Der Hintergrund: in Sporto hat sich im Zeitalter des Leder-Dildos die erste Lifestyle-Gang der Geschichte breit gemacht. Ihr Star Sporti der Scherenmeister besass den haargenauest gestutzten Bart seiner Zeit.

Dr. Wandbrett mit seiner Patientin.

Goodbye Lenin

Ein dokumentarischer Film über Doktor Wandbrett, den berühmten Erfinder der gleichnamigen revolutionären Heilmethode. Die Wandbrett-Methode wird in medizinischen Kreisen auch als «totale Sinnstiftung» bezeichnet und wurde erfolgreich in Fällen von sogenanntem Totalschaden angewandt.

Das Wunder im Tal der Tränen

Das Wunder von Bern

Mit dem vorliegenden Film vollbringt Regisseur Sönke Wortmann das im Titel versprochene Wunder: vor unseren Augen verwandelt er Kohle in Tränen. Später, im Büro der Produktionsfirma, werden die Tränen dann wiederum zu Kohle, was wir aber nicht sehen.

1 2 3 5