Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

2012 - vor der Arche Noah einstürzende Neubauten

2012

auch bekannt als: Achtung wassern 2-0-1-2
Jahr: 2009 Kategorie: wie es wirklich war
Regie: Roland Emmerich mit: John Cusack, Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet

Weg mit den Ammenmärchen! Der Film 2012 zeigt, wie es mit der Sintflut und der Arche wirklich steht. Eines vorneweg: wer nicht mit dem Flugzeug zur Arche anreist, kunstvoll an einstürzenden Neubauten vorbei manövrierend, kann es schlicht vergessen.

Weg mit den Ammenmärchen! Regisseur Emmerich hat die Schnauze voll. «Mach dir eine Arche aus Gopher! Statte sie mit Kammern aus, und dichte sie innen und außen mit Pech ab! Mach der Arche ein Dach und hebe es genau um eine Elle nach oben an! Den Eingang der Arche bring an der Seite an! Von allem, was lebt, von allen Wesen aus Fleisch, führe je zwei in die Arche, damit sie mit dir am Leben bleiben; je ein Männchen und ein Weibchen sollen es sein. Alles Getier, Vögel, Vieh und alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Noah tat alles genau so, wie ihm Gott aufgetragen hatte.»

Das Buch der Wahrheit. HaHaHa. Noah, ein Viehhändler ohne Hochschulabschluss, hat also aus Gopherholz (was zum Teufel… wahrscheinlich Tannzweige…), ein pechgedichtetes Boot gebaut und ist damit auf der Sintflut rumgesurft, im Laderaum alle Arten von Feuerland bis Mecklenburg-Vorpommern. Na klar! Wer’s glaubt, wird bekanntlich selig. Wie schaffen es die Fundis bloss, an den Buchstaben zu glauben??

2012 - Weltuntergang: kauft euch besser ein taugliches Flugzeug, Leute!

2012 – Weltuntergang: kauft euch besser ein taugliches Flugzeug, Leute!

Der Film 2012 zeigt nun, wie es mit der Sintflut und der Arche wirklich steht. Wer nicht mit dem Flugzeug zur Arche anreisen kann, kunstvoll an einstürzenden Neubauten vorbei manövrierend, kann es schlicht vergessen. Schon mal Hirsche, Wölfe und Kaninchen am Steuerknüppel gesehen? Dann wäre dieser Punkt also geklärt. Erinnern wir uns an Schritt zwei, der allerliebsten Zweierkolonne der Arten vor der Arche, aufgereiht wie Schüler/innen am ersten Schultag. HaHaHa. In Wahrheit schaffen es nur die Allerfittesten der Superfitten die dabei leider ein paar Entscheidungen treffen müssen, die für ihre Mitbewerber äusserst schmerzvoll sind!

Was die Erhaltung der Arten betrifft: mal ehrlich, will jemand von euch da draussen mit Kakerlaken, Nacktschnecken und Mücken vierzig Tage im selben Boot sitzen? … Nach drei Tagen wären es schon nicht mehr 2, sondern 4’000 Kakerlaken und 20’000 Mücken. Was also soll der Unsinn mit dem ganzen Geschmeiss? In die Arche gehört genau eine Art: jawoll! Die Krone der Schöpfung! Wen interessiert der ganze schleimige, kriechende und surrende Rest?

Wenden wir uns nun der Gesamt-Mission, Codename «Rettung der Schöpfung», zu. Eines steht fest: Noah der Viehhändler wird keine Tickets verkaufen! Ein solch wichtiges Vorhaben kann nur durch die überragende Intelligenz und Logistik der Vereinigten Staaten von Amerika gelingen. Die willigen chinesischen Arbeiter-Ameischen dürfen ein wenig mitbauen. Gibt es ein Problem, kümmert sich der Präsident der USA persönlich darum, und zwar wie gehabt äusserst aufopferungsvoll. Alles klar jetzt auch für euch Bibelheinis? Wacht ihr langsam auf? Wenn ihr noch ein wenig Zeit braucht und den Tatsachen nicht gleich ins Auge sehen könnt – ok, fragt zuerst mal eure Gurus. Hier aber ein gut gemeinter Rat: kauft euch gleich morgen mit eurer Gottes-Kohle ein Flugzeug!

archebibelbootflugzeughahahakakerlakenmückenneubautennoahsintflutviehhändlerwahrheit

Madma • 5. September 2009


Previous Post

Next Post