Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Lieber Künstler als Killer.

Ghost Dog

Kategorie: Finde dich selbst und falls nicht ist’s auch nicht schlimm Jahr: 1999 Regie: Jim Jarmusch mit: Forest Whitaker, John Tormey

Ein Killer in der Midlife-Crisis. «Habe ich den richtigen Beruf gewählt?», fragt er sich. Es fehlen ihm die langfristigen Perspektiven.

Er erwägt die Möglichkeit, einen Eiscreme-Stand zu eröffnen, muss aber erkennen, dass er für die cleveren Kinder viel zu weich ist. Schliesslich kommt ihm die rettende Idee. Wie viele GrafikerInnen, TexterInnen, FotografInnen, SchneiderInnen, HandarbeitslehrerInnen, Hausfrauen, Fernsehkasperles und Video-Hüpfer erklärt er seinen Beruf zur Kunst und sich zum Künstler. Er bezieht ein malerisches Killer-Atelier auf einem Hausdach und bestreicht fortan die Leichen, die er produziert, mit Taubendreck, um sie an Galerien zu verkaufen.

Der Killer wird Künstler: treffen mit dem Agenten.

Der Killer wird Künstler: treffen mit dem Agenten.

1999atelierberufcrisisfernsehkasperleshandarbeitslehrerinnenhausdachhausfrauenkillerkunstkünstlermidlifeperspektivenvideo

Madma • 13. März 1999


Previous Post

Next Post