Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Pustet dieser Scheiss-Gewalt das Hirn weg!

15 Minutes

Jahr: 2001 Kategorie: Aktion gewaltfreie Welt Regie: John Herzfeld mit: Robert De Niro, Edward Burns

Ja ja, schlimm schlimm diese ganze Gewalt in Film und Fernsehen. Karrierebesessene Schleimer und geldgierige, skrupellose Unternehmen sind es, welche diesen ganzen Dreck unter die wehrlosen Menschen werfen.

Regisseur John Herzfeld und die Unternehmung Industry Entertainment konnten einfach nicht mehr länger tatenlos zusehen! Der Schluss ihres Filmes spricht eine deutliche Sprache: Der junge, ehrliche, hübsche, amerikanische Cop ballert dem hässlichen russischen Psychopathen (der gleiche Abschaum, der zuvor alle fünf Minuten jemanden brutal gemordet und in einer blutigen Zwei-Personen-Schlacht gar den ehrlichen alten amerikanischen Cop gemurkst hat) sein krankes Gewalt-Hirn raus, bis das Magazin leer ist, befreit damit die hübsche, unschuldige News-Reporterin aus der Gewalt des abnormen Schweins, und schlägt danach der Quoten-Sau des TV-Senders ordentlich die Fresse ein. Bravo! In der Fortsetzung wird er zwei Stunden lang die Dreckspolitiker niedermähen, die Gewalt erst ermöglichen. Interessant ist auch zu erfahren, dass sich die Amerikaner einige Jahre Zwangsaufenthalt in der Psychiatrie als Erholungsurlaub vorstellen. Wahrscheinlich beruht dieses Urteil auf einem Vergleich mit ihrer alltäglichen Umgebung. Die Kritik der New York Times: Gewaltiges Kino, hochaktuell!

dreckentertainmentfernsehenfressegewaltindustryquoteschleimerschlimmskrupellosunternehmenunternehmung

Madma • 4. Dezember 2001


Previous Post

Next Post