Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Meine Lieblingsstadt: New York

Godzilla

Jahr: 1998 Kategorie: Monstrositäten Regie: Roland Emmerich mit: Matthew Broderick, Jean Reno, Maria Pitillo

Die Forschung auf diesem Gebiet – die Megalobestia-Biologie – ist zwar noch jung, und die meisten Erkenntnisse sind noch nicht gesichert. Soviel aber steht fest: Tiere ab einer Grösse von 10 Metern machen sich von überall auf der Welt unweigerlich auf nach New York.

Godzilla auf dem Nachhauseweg

Godzilla auf dem Nachhauseweg

Schon King Kong tauchte in der Stadt auf. Der Killerosaurus aus der Fortsetzung fährt ganz allein mit einem Tanker vom Jurassic Park in die Megacity, um hier abzuräumen. Die mutierte Echse Godzilla ihrerseits durchschwimmt sämtliche Weltmeere, um in N.Y., wo sie sehr sehr hungrig anlangt, ihre Eier abzulegen. Eine illegale Einwanderung übrigens, gegen welche sich die Behörde wacker zur Wehr setzt. Zugegeben – schäbige Godzillas wurden auch schon in Tokio gesichtet. Das waren aber Ausnahmen, welche die Regel bestätigen: grosse Tiere leben gerne in New York. Die BewohnerInnen von Paris, Barcelona, Berlin und Zürich sowieso werden also weiterhin mit ihren Ratten, Flöhen, Asseln und Plastikkühen vorlieb nehmen müssen.

behördebiologieerkenntnissegebietgesichtetgodzillamegalobestiaregeltokiounweigerlichwelt

Madma • 10. September 1998


Previous Post

Next Post