Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Herr Pignon möchte auch modern sein.

Le Placard

auch bekannt als: Herr Nachbar Jahr: 2001 Kategorie: EiEiEiEi Regie: Francis Veber mit: Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, Thierry Lhermitte

Ältere Männer, die beweisen wollen, wie modern und aufgeschlossen, wie jung geblieben sie sind, sind wahrlich keine Seltenheit. Normalerweise besuchen sie Computerkurse und brillieren dann bei jeder Gelegenheit mit ihren Kenntnissen. Unser Protagonist Francois Pignon aber entscheidet sich für eine andere Methode.

Kurzentschlossen outet er sich als Homo. Sein Umfeld, das natürlich ebenfalls tolerant, weltoffen und lässig ist, reagiert spontan positiv und ermutigend. Wohlwollend wird eingeräumt, dass Monsieur Pignon einen schwulen Blick, einen schwulen Gang, schwule Umgangsformen besitze. Monsieur Pignon selber muss allerdings erleben, wie schwierig es ist, modern zu sein. Der einzige Mann, der sich für ihn interessiert, ist ein übergewichtiger, grobschlächtiger Rugby-Trainer, mit dem zutraulich zu werden Pignon sich äusserst schwer tut. Im Gegenteil findet er sich innert Kürze auf seiner Chefin liegend wieder. Noch während des traditionellen Koitus altert Pignon um Jahre und muss einsehen, dass er ein hoffnungsloser Dinosaurier ist.

aufgeschlossenbeweisenbrillierencomputerkursejungmodernpignonprotagonistrugbyschwulseltenheit

Madma • 12. Oktober 2001


Previous Post

Next Post