Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Fargo

auch bekannt als: die blutige Nase Jahr: 1996 Regie: Joel & Ethan Coen mit: Frances McDormand, William H. Macy, Steve Buscemi, Harve Presnell

Garagisten sind Gauner. Das ist nun mal so und allen bis zum Überdruss bekannt. Warum aber hauen sie immer nur die Kleinen über’s Ohr?

Warum aber hauen die Garagisten mit ihren gezinkten Rechnungen, ihren unnötigen Ersatzteilen und den mangelhaft ausgeführten Reparaturen immer nur die anderen Kleinen über’s Ohr? Warum betrügen sie ihr Leben lang nur um kleine Summen und werden nicht richtige Gangster? Der vorliegende Film gibt die Antwort auf diese ewige Frage der Menschheit: Garagisten wissen, dass die anderen dumm sind, sind selber aber auch nicht schlauer!

An alle Garagisten: Hände weg vom grossen Deal!

An alle Garagisten: Hände weg vom grossen Deal!

Was passiert, wenn sich einer von ihnen doch für besonders clever hält, wird am Beispiel eines Autoverkäufers durchexerziert, der sich einen grossen Deal um eine Million Dollar ausdenkt. Sein scheinbar so gerissener Plan scheitert in allen Punkten kläglich und bringt dem Mann nur Schwierigkeiten, Leichen, und eine triefende Nase ein.

autoverkäufersbeispielcleverdollargaragistengaunergezinktenhauenmenschheitmillionnaserechnungenüberdruss

Madma • 11. Februar 1996


Previous Post

Next Post