Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Voll duchgedreht

Spiderman

auch bekannt als: Der Spinnermann Jahr: 2002
Regie: Sam Raimi mit: Tobey Maguire, Willem Dafoe, Kirsten Dunst, James Franco

Die Zukunfts-Welt des Jahres sowieso: die Gesellschaft ist mit der Entwicklung neuer Waffensysteme, der Verbreitung von Schund-Publikationen, und mit Massenansammlungen im Namen des GaGa beschäftigt. Die Skateboarder jener Zeit – interessante, vielschichtige, multiple Persönlichkeiten!

Wer hätte diese Entwicklung der Skateboarder voraussehen können! Ihr Hobby hat sich ebenfalls gemacht: sie knickern nicht mehr in ihren Beton-Ressorts herum, sondern donnern durch die Lüfte und machen sich einen Sport daraus, Immobilien abzuräumen.

Die Boarder werden in Zukunft interessante multiple Persönlichkeiten

Die Boarder werden in Zukunft interessante multiple Persönlichkeiten

Der letzte überlebende Traditionalist und Wertkonservator ist naturgemäss ein Feind der Boarder. Er wird uns vorgeführt, als er im Begriff ist, sich und die andern zu Tode zu langweilen. Zur selben Zeit aber muss seine Freundin wiederholt von Neubauten gerettet werden, welche durch die Rücksichtslosigkeit der Boarder einstürzen.

Der Wertkonservator hasst die Skateboarder und beginnt zu spinnen.

Der Wertkonservator hasst die Skateboarder und beginnt zu spinnen.

Der Konservative kocht vor Wut. Als aber diese Freundin auch noch mit dem Sohn des Boarder-Gurus zu flirten beginnt, verliert der Gute komplett die Nerven, näht sich ein Spinnenkostüm, nennt sich fortan Spider-Man und eröffnet einen Privatkrieg gegen die Boarder, der die Stadt zur Erdbeben-Zone macht. Fazit: die wahren Wildschweine sind die Guten und Braven.

boarderentwicklungfreundingagagesellschaftmassenansammlungenpersönlichkeitenschundskateboardersohnverbreitungwaffensystemeweltzeitzukunft

Madma • 4. Juni 2002


Previous Post

Next Post