Satirische Filmkritik, Film-Satire, Kino-Satire – Zeitraffer.ch

Tödliches Schweizer Schokopulver? Lüge!

Merci pour le chocolat

Jahr: 2000 Kategorie: Schweinereien in Schockopapier Regie: Claude Chabrol mit: Isabelle Huppert, Jacques Dutronc, Anna Mouglalis

Übles propagandistisches Machwerk aus anonym bleibenden, uns aber bestens bekannten französischen Kreisen. Ein lukratives Argument überzeugte Claude Chabrol, seinen zuvor makellosen Namen für einen Film herzugeben, den schliesslich die Werbeabteilung von Vichy Paris realisiert hat.

Der Film soll dem Publikum untergründig vermitteln, dass Schweizer Schokolade schädlich, ja tödlich sei! Solche hinterhältigen Angriffe der neidischen ausländischen Industrie sind nichts Neues. Nach dem Einschleusen des Virus in die vorher BSE-freie Schweizer Landwirtschaft, dem Geschrei um nachrichtenlose Vermögen aus der Zeit des zweiten Weltkriegs, und neben den haltlosen politischen Attacken auf das gesetzlich hieb- und stichfeste, in Asien unumstrittene Bankgeheimnis ist dies nur ein weiterer perfider propagistischer Versuch des internationalen und im vorliegenden Fall des Pariser Judentums, die Schweiz zu ruinieren und die korrekte und freundliche Gesamtbevölkerung zu den Bettlern Europas zu machen. Energische Protestnote des Gesamtbundesrats, Sternmarsch der Gesamtbevölkerung über die A2 Richtung Basel.

anonymargumentgesamtbevölkerungkampagnemachwerkparispropagandapropagandistischesschokoladeschweizervichywerbeabteilung

Madma • 16. Mai 2000


Previous Post

Next Post